go to content
Menu

So und nun die Überraschung!!!!

 
 
 
 
 

Vergleichen wir doch einmal zusammen:

  • Grund- und Leistungsumsatz gerundet                   = 2600

  • Abzüglich Verbrauch                                                     = 2000

  • Differenz                                                                            =  600

     

    Steht hier eine positive Zahl nimmt man ab!

    (steht hier ein Minus vor der Zahl nimmt man  zwangsläufig zu!)

Im Übrigen kann man nach etwaigen Faustformeln sagen, dass ungefähr 80 % des Gesamtumsatzes als tägliche Kalorienzufuhr nötig sind um gesund abzunehmen. Ich betreibe das etwas exessiver, da meine Zeit bis zum Sprungtermin limitiert ist. Meine persönliche Zielstellung ist momentan deshalb bei der täglichen Kalorienzufuhr deutlich unter meinem benötigten Grundumsatz (um 1500 kcal) oder noch darunter zu bleiben. Dazu vermeide ich jedes kalorienhaltige Getränk ausser Kaffee (der ist bei mir ein Grundnahrungsmittel und schlägt jetzt auch nicht so extrem ins Kontor) und berechne genau die Menge des mir zur Verfügung stehenden  Abendessens.

Nehmen wir meinen Favoriten dann ergibt sich bei mir:

 
1 Salatgurke (Schlangengurke ca. 600g)     72 kcal
3 Tomaten a 50 g                                            27 kcal
1 Zwiebel                                                          14 kcal
2 Bockwurst                                                   550 kcal
2 Brötchen                                                     244 kcal
                                                                      907 kcal

-> weiter